Presseinformation 17 / 2023 - 13.03.2023

Vollsperrung der Gemeindeverbindungsstraße Wasserberndorf – Sixtenberg ab 14.03.2023

Im Rahmen der Bauarbeiten für den sechsstreifigen Ausbau der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird das Bauwerk BW 334a, welches die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Wasserberndorf und Sixtenberg über die Autobahn überführt, erneuert.

Zu diesem Zweck muss die Gemeindeverbindungstraße ab dem 14.03.2023 voll gesperrt werden. Im ersten Schritt wird das Bauwerk nun für den Abbruch vorbereitet, der für das Wochenende 25. / 26.03.2023 vorgesehen ist.

Die Umleitungsstrecke U2 führt von Sixtenberg kommend über eine eigens hierfür südlich der Autobahn errichtete Verbindungsstraße zur KT 50 und von dort via Lohmühle und Hutzelmühle zur Staatsstraße St 2260 nach Wasserberndorf. In Gegenrichtung ist die Umleitung als U1 ausgeschildert. Für den Fahrradverkehr ist eine gesonderte Umleitung ausgeschildert.

Wir danken den betroffenen Verkehrsteilnehmern und den Anwohnern für ihr Verständnis und bitten um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.