Pressemeldungen

Presseinformation 32 / 2022 - 08.06.2022

Umlegung der Baustellenverkehrsführung zwischen der Anschlussstelle Wiesentheid und der Anschlussstelle Kitzingen-Schwarzach (km 318+200 und km 321+100) auf die nun dreistreifig ausgebaute Richtungsfahrbahn Frankfurt / Main ab dem 09.06.2022

Im Rahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wurde die Baustellenverkehrsführung in dem zwischen den Anschlussstellen Kitzingen-Schwarzach und Geiselwind gelegenen Bauabschnitt 3 von km 320+850 bis km 327+700 Mitte Mai auf die dreistreifig ausgebaute Richtungsfahrbahn Frankfurt / Main verlegt. Im anstehenden Arbeitsschritt wird die Verkehrsführung nun auch zwischen km 318+200 und km 320+850 auf die neue Richtungsfahrbahn Frankfurt / Main verlegt.

Im ersten Schritt erfolgt am 09.06.2022 die Verlegung des Verkehrs in Fahrtrichtung Frankfurt / Main auf die neue Fahrbahn. Der Verkehr in Fahrtrichtung Nürnberg wird vorübergehend weiter auf der alten Richtungsfahrbahn Nürnberg geführt. Voraussichtlich Ende Juni folgt dann im zweiten Schritt die Verkehrsumlegung auch in Fahrtrichtung Nürnberg.

Damit wird dann die neu ausgebaute Richtungsfahrbahn Frankfurt / Main im Bauabschnitt 3 vollständig in Betrieb genommen sein und der sechsstreifige Ausbau der BAB A3 wird in diesem Bereich mit der Richtungsfahrbahn Nürnberg fortgesetzt.

Wir danken den betroffenen Verkehrsteilnehmern und Anwohnern für ihr Verständnis und bitten um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.

 

A3 Logo Nordbayern web