Presseinformation 33/2021 - 11.08.2021

Vollsperrung der Gemeindeverbindungsstraße Weingartsgreuth – Buchfeld vom 11.08.2021 ca. 17:00 Uhr bis 12.08.2021 ca. 5:00 Uhr und vom 12.08. ca. 17:00 Uhr bis 13.08.2021 ca. 5:00 Uhr

Im Zuge der Bauarbeiten für den sechsstreifigen Ausbau der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird das Bauwerk BW 349a, das die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Weingartsgreuth und Buchfeld unter der Autobahn hindurchführt, neu errichtet. Zunächst wird dort das Teilbauwerk errichtet, das zukünftig die dreistreifig ausgebaute Richtungsfahrbahn Frankfurt / Main der BAB A3 tragen wird. Im nächsten Jahr wird dann das Teilbauwerk der Richtungsfahrbahn Nürnberg folgen. Im anstehenden Arbeitsschritt wird das Traggerüst für die Schalung des neuen Teilbauwerks eingebaut. Zu diesem Zweck muss die Gemeindeverbindungsstraße vom 11.08. ca. 17:00 Uhr bis 12.08.2021 ca. 5:00 Uhr sowie vom 12.08. ca. 17:00 Uhr bis 13.08.2021 ca. 5:00 Uhr voll gesperrt werden. Für Rettungs- und Einsatzfahrzeuge wird die Unterquerung der Autobahn durch die Bauwerke 349c und 349c1 (GVS Weingartsgreuth – Ailsbach) gewährleistet. Hierzu wurden nördlich und südlich der Autobahn temporäre Rettungswege eingerichtet. Für Schul-, Linien- und Werksbusse besteht bei Bedarf die Möglichkeit, das Bauwerk 349a nach kurzer Wartezeit zu passieren. Wir danken den betroffenen Verkehrsteilnehmern und den Anwohnern für ihr Verständnis und bitten um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle. Kontakt A3 Nordbayern GmbH & Co. KG Ansprechpartner: Thomas Schwenzer Tel.: 09556 / 92369-900 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!