Pressemeldungen

Presseinformation 14/2021 - 12.05.2021

Sperrung der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Niederlindach und Röttenbach

Im Rahmen der vorbereitenden Arbeiten für den sechsstreifigen Ausbau der A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wurde im Jahr 2020 das Bauwerk BW 367b im Zuge der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Niederlindach und Röttenbach zurückgebaut. Aus diesem Grund musste die überführte Gemeindeverbindungsstraße voll gesperrt werden.

Im März 2021 wurde der Stahlüberbau für die neue Überführung auf den zuvor errichteten Widerlagern montiert und am Wochenende 08. / 09.05.2021 wurden die ersten Betonfertigteile für die zukünftige Fahrbahn installiert. Die Sperrung der Gemeindeverbindungsstraße wird bis zur Fertigstellung des neuen Bauwerks voraussichtlich im September 2021 bestehen bleiben.

Wir danken den betroffenen Verkehrsteilnehmern und Anwohnern für ihr Verständnis und bitten um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.

A3 Logo Nordbayern web