Presseinformation 07 / 2024 - 25.01.2024

Vollsperrung der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Kleinlangheim und Atzhausen im Bereich des Bauwerks BW 315c vom 29.01.2024, ca. 10:00 Uhr bis voraussichtlich 02.02.2024, ca. 14:00 Uhr

Im Rahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird das Bauwerk BW 315c, das die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Kleinlangheim und Atzhausen unter der BAB A3 unterführt, neu gebaut. Zunächst erfolgt der Neubau des südlichen Teilbauwerks, das die Richtungsfahrbahn Nürnberg der BAB A3 überführt.

Im nächsten Arbeitsschritt wird das Traggerüst für die Schalung errichtet. Zu diesem Zweck muss die Gemeindeverbindungsstraße im Bereich des Bauwerks vom 29.01.2024, ca. 10:00 Uhr bis voraussichtlich 02.02.2024, ca. 14:00 Uhr voll gesperrt werden.

Die Verkehrsteilnehmer werden in Richtung Kleinlangheim über die U9 via Feuerbach umgeleitet. In Richtung Atzhausen erfolgt die Umleitung über die U10 ebenfalls via Feuerbach.

Wir danken den betroffenen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und bitten um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.