Presseinformation 12 / 2024 - 06.02.2024

Im Rahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird das Bauwerk BW 315c, das die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Kleinlangheim und Atzhausen unter der BAB A3 unterführt, neu gebaut. Zunächst erfolgt der Neubau des südlichen Teilbauwerks, das die Richtungsfahrbahn Nürnberg der BAB A3 überführt.

Für den Neubau des Teilbauwerks wurde ein Traggerüst für die Schalung errichtet. Bedingt durch das Traggerüst, ist nun die Durchfahrt für Fahrzeuge mit einer zulässigen Höhe inklusive Ladung von mehr als 3,80 m verboten.

Bereits mit unserer Presseinformation vom 03.05.2023 hatten wir darüber informiert, dass die Durchfahrtsbreite unter dem Bauwerk BW 315c auf 3,25 m beschränkt ist und die dadurch bedingte wechselseitige einbahnige Verkehrsführung mittels einer Ampel erfolgt.