Presseinformation 13 / 2024 - 12.02.2024

Einschränkung der Fahrbahnbreite und einbahnige Verkehrsführung auf der B22 im Bereich der Anschlussstelle Kitzingen-Schwarzach vom 11.02.2024 bis voraussichtlich 01.03.2024

Im Rahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird das Bauwerk BW 310a, das die B22 an der Anschlussstelle Kitzingen-Schwarzach unter der BAB A3 unterführt, neu gebaut. Zunächst erfolgt der Neubau des südlichen Teilbauwerks, das die Richtungsfahrbahn Nürnberg der BAB A3 überführt.

Um während der Bauphasen jederzeit eine ausreichende Durchfahrtshöhe unter dem Bauwerk BW 310a gewährleisten zu können, muss die Fahrbahn der unterführten B22 vorübergehend abgesenkt werden. Für die Bauarbeiten zur Absenkung der Fahrbahn wird vom 11.02.2024 bis voraussichtlich 01.03.2024 die Fahrbahnbreite unter dem Bauwerk eingeschränkt. Für den Zeitraum vom 15.02.2024, ca. 07:00 Uhr bis voraussichtlich 21.02.2024, ca. 04:00 Uhr wird zusätzlich eine einbahnige Verkehrsführung mit Ampelregelung eingerichtet.