Presseinformation 04/2021 - 05.03.2021

Vollsperrung der Bundestraße B286 an der Anschlussstelle Wiesentheid sowie der Staatsstraße St 2421 zwischen Rüdenhausen und Feuerbach vom 08.03.2021 bis zum 12.03.2021

Im Zuge der Bauarbeiten für den sechsstreifigen Ausbau der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird zwischen dem 08.03.2021 und dem 12.03.2021 das Bauwerk 320b, das die Bundesstraße 286 an der Anschlussstelle Wiesentheid unter der Autobahn hindurchführt, statisch ertüchtigt. Die Ertüchtigung ist erforderlich, damit das Bauwerk die Verkehrslast in der kommenden Ausbauphase aufnehmen kann. Zu diesem Zweck muss die Bundestraße 286 vom 08.03.2021 bis zum 12.03.2021 voll gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über die St 2420 gemäß der Umleitungsbeschilderung U4 in Richtung Rüdenhausen und U3 Richtung Wiesentheid. Darüber hinaus wir im gleichen Zeitraum das Bauwerk 319b, das die Staatsstraße St 2421 unter der Autobahn hindurchführt, ebenfalls statisch für die kommende Bauphase ertüchtigt. Zu diesem Zweck muss die Staatsstraße St 2421 vom 08.03.2021 bis zum 12.03.2021 voll gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über die St 2420 / St 2272 gemäß der Umleitungsbeschilderung U1 in Richtung Rüdenhausen und U2 Richtung Feuerbach. Wir danken den betroffenen Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und bitten um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.