Presseinformation 04 / 2023 - 20.01.2023

Vollsperrung der Staatsstraße St 2763 zwischen Mühlhausen und Höchstadt a.d. Aisch sowie der Abfahrt an der Anschlussstelle Höchstadt-Nord in Fahrtrichtung Nürnberg
    a) vom 20.01.2023, ca. 15:00 Uhr bis 23.01.2023, voraussichtlich 05:00 Uhr
    b) vom 27.01.2023, ca. 15:00 Uhr bis 30.01.2023, voraussichtlich 05:00 Uhr
    c) vom 03.02.2023, ca. 15:00 Uhr bis 06.02.2023, voraussichtlich 05:00 Uhr

Im Rahmen des sechsstreifigen Ausbaus der A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird das Unterführungsbauwerk BW 354a, das die Staatsstraße
    St 2763 unter der BAB A3 hindurchführt, neu gebaut. Derzeit wird das neue Teilbauwerk errichtet, das zukünftig die dreistreifig ausgebaute Richtungsfahrbahn Nürnberg tragen wird.

Nach Abschluss der Betonage des neuen Bauwerks wird nun die Schalung entfernt und das Traggerüst der Schalung ausgebaut. Anschließend wird die Schalung für die Betonage der Bauwerkskappen montiert. Hierzu muss die St 2763 an drei aufeinander folgenden Wochenenden wie folgt voll gesperrt werden:
    a) vom 20.01.2023, ca. 15:00 Uhr bis 23.01.2023, voraussichtlich 05:00 Uhr
    b) vom 27.01.2023, ca. 15:00 Uhr bis 30.01.2023, voraussichtlich 05:00 Uhr
    c) vom 03.02.2023, ca. 15:00 Uhr bis 06.02.2023, voraussichtlich 05:00 Uhr

Eine örtliche Umleitung ist ausgeschildert.

Zeitgleich muss die Abfahrt der Anschlussstelle Höchstadt-Nord in Fahrtrichtung Nürnberg gesperrt werden. Die Verkehrsteilnehmer auf der BAB A3 in Fahrtrichtung Nürnberg mit Ziel Mühlhausen werden durch eine entsprechende Beschilderung darauf hingewiesen, dass sie die Autobahn bereits an der Anschlussstelle Schlüsselfeld verlassen sollen. Sie werden über die U11 nach Mühlhausen geleitet. Verkehrsteilnehmer mit dem Ziel Höchstadt werden gebeten, die Anschlussstelle Höchstadt-Ost zu nutzen.