Presseinformation 16 / 2023 - 10.03.2023

Vollsperrung der Gemeindeverbindungsstraße Weingartsgreuth – Buchfeld vom 11.03.2023, ca. 17:00 Uhr bis voraussichtlich 12.03.2023, ca. 06:00 Uhr

Im Rahmen der Bauarbeiten für den sechsstreifigen Ausbau der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird das Bauwerk BW 349a, welches die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Weingartsgreuth und Buchfeld unter der Autobahn hindurchführt, neu errichtet.

Nach erfolgter Betonage wird nun die Schalung und das zugehörige Traggerüst ausgebaut. Zu diesem Zweck wird die Gemeindeverbindungsstraße im Bereich des Bauwerks BW 349a vom 11.03.2023, ca. 17:00 Uhr bis voraussichtlich 12.03.2023, ca. 06:00 Uhr voll gesperrt. Rettungs- und Einsatzfahrzeuge können die BAB A3 am BW 349c (Gemeindeverbindungsstraße Weingartsgreuth – Ailsbach) passieren.

Wir danken den betroffenen Verkehrsteilnehmern und den Anwohnern für ihr Verständnis und bitten um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.