Presseinformation 08/2026 - 24.02.2026
Sperrung der Abfahrtsrampe der Anschlussstelle Erlangen-Frauenaurach in Fahrtrichtung Nürnberg vom 06.03.2026 ca. 22:00 Uhr bis voraussichtlich 09.03.2025 ca. 05:00 Uhr
Im Rahmen der Arbeiten für den sechsstreifigen Ausbau der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird die Anschlussstelle
Erlangen-Frauenaurach umgebaut und an die neue Geometrie der Autobahn angepasst.
Im nächsten Arbeitsschritt erfolgen Umbaumaßnahmen an der Abfahrtsrampe der Richtungsfahrbahn Nürnberg. Zu diesem Zweck muss die Abfahrtsrampe vom 06.03.2026 ca. 22:00 Uhr bis voraussichtlich 09.03.2025 ca. 05:00 Uhr gesperrt werden.
Verkehrsteilnehmer, die auf der Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs sind und die Autobahn an der Anschlussstelle Erlangen-Frauenaurach verlassen wollen, werden gebeten, die Fahrt bis zum Autobahnkreuz Fürth / Erlangen fortzusetzen. Dort verlassen sie die Autobahn in Fahrtrichtung Bamberg und fahren dann unmittelbar wieder auf die A3 in Fahrtrichtung Würzburg auf. In Fahrtrichtung Würzburg steht die Ausfahrt der Anschlussstelle Erlangen-Frauenaurach uneingeschränkt zur Verfügung.
Wir danken den betroffenen Verkehrsteilnehmern und Anwohnern für ihr Verständnis und bitten um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.
