Presseinformation 18 / 2024 - UPDATE 05.04.2024

UPDATE
Aufgrund der erforderlichen Reparatur und Verlegung einer bestehenden Wasserleitung muss die Vollsperrung der Sylvaniastraße bis voraussichtlich 12.04.2024 verlängert werden.
Vollsperrung der Sylvaniastraße (ER 2) in Erlangen ab der Einmündung Pappenheimer Straße bis zur Einmündung der Graf-Zeppelin-Straße vom 03.04.2024, ca. 11:00 Uhr bis voraussichtlich 05.04.2024, ca. 13:00 Uhr

Im Rahmen der Arbeiten für den sechsstreifigen Ausbau der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird das Unterführungsbauwerk BW 379a, das die Sylvaniastraße in Erlangen unter der Autobahn hindurchführt, schrittweise abgebrochen und anschließend neu errichtet.

Im Zuge des Ausbaus der BAB A3 wird eine Entwässerungsleitung der Autobahn verlegt. Zu diesem Zweck muss die Sylvaniastraße (ER 2) ab der Einmündung Pappenheimer Straße bis Einmündung der Graf-Zeppelin-Straße vom 03.04.2024, ca. 11:00 Uhr bis voraussichtlich 05.04.2024, ca. 13:00 Uhr voll gesperrt werden.

Die Umleitungsstrecken für den allgemeinen Verkehr, den ÖPNV und den Fahrradverkehr sind gesondert ausgeschildert.