Presseinformation 21 / 2022 - 21.03.2022

Vollsperrung der Staatsstraße St 2420 zwischen Wiesentheid und Rüdenhausen vom 19.03.2022, ca. 15:30 Uhr, bis voraussichtlich 23.03.2022, ca. 17:30 Uhr Im Zuge der Bauarbeiten für den sechsstreifigen Ausbau der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wurde das Bauwerk 320a, das die Staatsstraße St 2420 westlich der Anschlussstelle Wiesentheid unter der Autobahn A3 hindurchführt, statisch durch den Einbau einer Unterstützungskonstruktion ertüchtigt. Die Ertüchtigung ist erforderlich, damit das alte Teilbauwerk während der Ausbauphase Verkehrslast der Ausbauphase aufnehmen kann. Die Staatsstraße St 2420 ist seit dem Einbau der Unterstützungskonstruktion für Fahrzeuge mit einer Gesamthöhe von mehr als 3,00m gesperrt.

Am Samstag, 19.03.2022, ereignete sich ein Anprallschaden an der Unterstützungskonstruktion durch ein zu hohes Fahrzeug, das die Unterführung trotz Sperrung passieren wollte. Aus Sicherheitsgründen wurde die Durchfahrt daraufhin unverzüglich voll gesperrt. Die Unterstützungskonstruktion wird nun instandgesetzt. Die Instandsetzungsmaßnahmen werden voraussichtlich am Mittwoch, 23.03.2022 ca. 17:30 Uhr, abgeschlossen sein.