Presseinformation 25 / 2022 - 04.05.2022

Sperrung der BAB A3 Richtungsfahrbahn Frankfurt zwischen den Anschlussstellen Pommersfelden und Schlüsselfeld von Mittwoch, 04.05.2022 ca. 20:00 Uhr bis Donnerstag, 05.05.2022 voraussichtlich 06:00 Uhr

Im Rahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird der Verkehr in dem zwischen den Anschlussstellen Pommersfelden und Schlüsselfeld gelegenen Bauabschnitt 5 in mehreren Etappen auf die dreistreifig ausgebaute Richtungsfahrbahn Frankfurt verlegt. In einem ersten Schritt wird nun zwischen km 357+500 und 352+360 der Verkehr in Fahrtrichtung Frankfurt / Main auf die neue Richtungsfahrbahn verschwenkt.

Für die entsprechende Verkehrsumlegung ist eine Sperrung der Richtungsfahrbahn Frankfurt / Main zwischen den Anschlussstellen Pommersfelden und Schlüsselfeld von Mittwoch, 04.05.2022 ca. 20:00 Uhr bis Donnerstag, 05.05.2022 voraussichtlich 06:00 Uhr erforderlich.

Der Verkehr in Fahrtrichtung Frankfurt / Main wird an der Anschlussstelle Pommersfelden ausgeleitet. Die Verkehrsteilnehmer werden zunächst über die U5 und anschließend über die U86 zur Anschlussstelle Schlüsselfeld und dort zurück auf die A3 geleitet. Die Auffahrt an der Anschlussstelle Höchstadt-Nord ist in Fahrtrichtung Würzburg weiterhin gesperrt.