Presseinformation 27 / 2022 - 12.05.2022

Im Rahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird der Verkehr in dem zwischen den Anschlussstellen Schlüsselfeld und Pommersfelden gelegenen Bauabschnitt 5 in mehreren Etappen auf die dreistreifig ausgebaute Richtungsfahrbahn Frankfurt verlegt.

In einem ersten Schritt wurde zwischen km 357+500 und 352+360 am 05.05.2022 zunächst der Verkehr in Fahrtrichtung Frankfurt / Main auf die neue Richtungsfahrbahn verschwenkt. Nun folgt am 17.05.2022 die Umlegung des Verkehrs in Fahrtrichtung Nürnberg auf die neue Richtungsfahrbahn Frankfurt / Main. Im Anschluss beginnt in diesem Streckenabschnitt der Rückbau des Bestands der Richtungsfahrbahn Nürnberg gefolgt vom anschließenden dreistreifigen Neubau.