Presseinformation 40 / 2022 - 20.07.2022

Vollsperrung der Sylvaniastraße (ER 2) im Bereich der Unterführung unter der BAB A3 vom 29.07.2022 ca. 21:00 Uhr bis voraussichtlich 01.08.2022 ca. 4:40 Uhr

Im Zuge der Bauarbeiten für den sechsstreifigen Ausbau der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen beginnen erste Vorbereitungen zum Ausbau der Autobahn im Bereich Erlangen.

Um auch während des Ausbaus der A3 in beiden Fahrtrichtungen je zwei Fahrstreifen mit hinreichend breiten Fahrbahnen aufrecht halten zu können, muss das westliche Teilbauwerk von Bauwerk 379a (Richtungsfahrbahn Nürnberg), das die Sylvaniastraße unter der Autobahn hindurchführt, vorab provisorisch verbreitert werden.

Zu diesem Zweck muss die Sylvaniastraße (ER 2) im Bereich der Unterführung unter der BAB A3 vom 29.07.2022 ca. 21:00 Uhr bis voraussichtlich 01.08.2022 ca. 4:40 Uhr voll gesperrt werden. Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert.

Im Zuge des Ausbaus der A3 wird das Unterführungsbauwerk BW 379a vollständig erneuert. Für die erforderlichen Bauarbeiten wird die Sylvaniastraße bis zum Abschluss der Ausbauarbeiten an der BAB A3 im Jahr 2025 wiederholt kurzfristig, voraussichtlich jeweils an Wochenenden, voll gesperrt werden. Die Sperrungen werden rechtzeitig angekündigt.