Presseinformation 42 / 2022 - 28.10.2022 UPDATE

UPDATE: Die Gemeindeverbindungsstraße wird voraussichtlich am 10.11.2022 für den Verkehr freigegeben.

Sperrung der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Mainsondheim und Albertshofen („Albertshöfer Straße“) ab Donnerstag, 10.06.2021.

Im Rahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird zur Überführung der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Mainsondheim und Albertshofen ein neues Überführungsbauwerk erforderlich. Zu diesem Zweck wurde die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Mainsondheim und Albertshofen ab Juni 2021 gesperrt und das bestehende Überführungsbauwerk BW 307a abgebrochen.

Im Februar 2022 wurde der Stahlträger der neuen Brücke eingefahren. Im Anschluss wurde der Stahlträger in die Widerlager eingebunden und die Fahrbahnplatte betoniert. In den nächsten Arbeitsschritten wird u.a. die Abdichtung der Brücke hergestellt, die Hinterfüllungen der Widerlager eingebracht und die überführte Straße an die Brücke angebunden.

Die Sperrung der Gemeindeverbindungsstraße wird daher bis voraussichtlich 10.11.2022 verlängert.

Eine Umleitungsstrecke von Mainsondheim über die Hörblacher Straße und die St 2271 nach Albertshofen und umgekehrt ist ausgeschildert.