Presseinformation 26 / 2024 - 03.04.2024

Vollsperrung der Staatsstraße St 2272 zwischen Kleinlangheim und Feuerbach im Bereich des Unterführungsbauwerks BW 317a vom 09.04.2024, ca. 12:00 Uhr bis voraussichtlich 18.04.2024, ca. 16:00 Uhr

Im Rahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird das Bauwerk BW 317a, das die Staatsstraße St 2272 unter der BAB A3 unterführt, neu gebaut. Zunächst wird das Teilbauwerk, das die Richtungsfahrbahn Nürnberg der BAB A3 trägt, erneuert. Im Zuge dieser Bauarbeiten wird die Staatsstraße St 2272 mehrfach kurzzeitig gesperrt.

Im kommenden Arbeitsschritt wird das Traggerüst der Schalung des neuen Teilbauwerks ausgebaut, das Gerüst für die Betonage der Bauwerkskappen montiert und die Entwässerung des Bauwerks hergestellt. Zu diesem Zweck wird die Staatsstraße St 2272 im Bereich des Bauwerks vom 09.04.2024, ca. 12:00 Uhr bis voraussichtlich 18.04.2024, ca. 16:00 Uhr voll gesperrt.

Die ausgeschilderte Umleitung von Kleinlangheim nach Feuerbach erfolgt über die U11 via Großlangheim – Rödelsee – Wiesenbronn – Rüdenhausen - Wiesentheid.

Die ausgeschilderte Umleitung von Feuerbach nach Kleinlangheim erfolgt über die U7 via Atzhausen – Düllstadt – Stadtschwarzach – Hörblach – Kitzingen – Großlangheim.

Wir danken den betroffenen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und bitten um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.