Presseinformation 30 / 2023 - 03.05.2023

Beschränkung der Durchfahrtsbreite auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Kleinlangheim und Atzhausen im Bereich des Unterführungsbauwerks BW 315c ab dem 09.05.2023

Im Rahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird das Bauwerk BW 315c, das die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Kleinlangheim und Atzhausen unter der BAB A3 hindurchführt, neu gebaut. Wie von uns am 14.04.2023 gemeldet, wird vor Baubeginn das nördliche Teilbauwerk, das die Richtungsfahrbahn Frankfurt / Main trägt, durch eine statische Unterstützungskonstruktion ertüchtigt. Dies ist erforderlich, da die Richtungsfahrbahn Frankfurt / Main für die Dauer des Ausbaus der Richtungsfahrbahn Nürnberg den komplette Autobahnverkehr tragen muss. Anschließend erfolgen Abbruch und Neubau des südlichen Teilbauwerks.

Ab dem 09.05.2023 wird die Verkehrsführung unter dem Bauwerk einbahnig im Wechsel mittels einer Ampel geregelt. Die maximale Durchfahrtsbreite unter dem Bauwerk beträgt 3,25 m. Die lichte Durchfahrtshöhe des Bauwerks bleibt zunächst unverändert.

Wir danken den betroffenen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und bitten um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.

Wir danken den betroffenen Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und bitten um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.