Presseinformation 28 / 2024 - 05.04.2024

Sperrung der Bundestraße B 286 an der Anschlussstelle Wiesentheid vom 08.04.2024 ca. 12:00 Uhr zunächst bis voraussichtlich 12.04.2024 ca. 20:00 Uhr

Im Zuge der Bauarbeiten für den sechsstreifigen Ausbau der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wurde die Anschlussstelle vollständig umgebaut und an den neuen Querschnitt der Autobahn angepasst. Aufgrund des winterlichen Wetters konnten die Asphaltarbeiten in 2023 nicht abgeschlossen werden. Nunmehr werden die Bauarbeiten an der unterführten Bundesstraße B286 sowie der Anschlüsse der Auffahrt- und Abfahrtrampen an die B286 in voraussichtlich drei Bauphasen finalisiert.

Für die erste Bauphase wird die B286 im Bereich des Unterführungsbauwerks BW 320b vom 08.04.2024 ca. 12:00 Uhr bis voraussichtlich 12.04.2024 ca. 20:00 Uhr voll gesperrt.

Die auf der B286 von Norden kommenden Verkehrsteilnehmer mit Ziel Neustadt / Aisch werden über die ausgeschilderte Umleitung U4 umgeleitet. Auch Verkehrsteilnehmer die von Norden kommend auf die Autobahn in Richtung Nürnberg auffahren wollen, nutzen die Umleitung U4. Die Auffahrt von Norden auf die Autobahn in Fahrtrichtung Würzburg ist weiterhin möglich. Verkehrsteilnehmer, welche die Autobahn in Fahrtrichtung Frankfurt / Main an der Anschlussstelle Wiesentheid mit dem Ziel Neustadt / Aisch verlassen, werden ebenfalls über die U4 umgeleitet.

Auf der B286 von Süden kommende Verkehrsteilnehmer mit Ziel Schweinfurt werden über die ausgeschilderte Umleitung U7 umgeleitet. Die Auffahrt auf die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg ist von Süden kommend ungehindert möglich. Verkehrsteilnehmer, welche die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg mit dem Ziel Wiesentheid / Schweinfurt verlassen, nutzen ebenfalls die Umleitung U7.

Wir danken den betroffenen Verkehrsteilnehmern und den Anwohnern für ihr Verständnis und bitten um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.