Presseinformation 35/2021 - 19.08.2021

Vollsperrung der Bundestraße B286 an der Anschlussstelle Wiesentheid vom 21.08.2021, ca. 18:00 Uhr bis 22.08.2021 voraussichtlich 15:00 Uhr

Im Zuge der Bauarbeiten für den sechsstreifigen Ausbau der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird das Bauwerk 320b, das die Bundesstraße 286 an der Anschlussstelle Wiesentheid unter der Autobahn hindurchführt, neu gebaut. Zunächst wird das nördliche Teilbauwerk errichtet, das zukünftig die dreistreifig ausgebaute Richtungsfahrbahn Frankfurt / Main der BAB A3 tragen wird. Im nächsten Jahr wird dann das südliche Teilbauwerk der Richtungsfahrbahn Nürnberg folgen.

Im laufenden Arbeitsschritt wird die Tragkonstruktion für die Schalung des Bauwerks errichtet. Zu diesem Zweck muss im Bereich des Bauwerks BW 320b die Bundestraße B 286 vom 21.08.2021, ca. 18:00 Uhr bis 22.08.2021 voraussichtlich 15:00 Uhr voll gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt in Richtung Schweinfurt über die ausgeschilderte Umleitung U6. In Richtung Neustadt an der Aisch erfolgt die Umleitung über die ausgeschilderte Umleitung U4. Die Zufahrten zur Autobahn erfolgen ebenfalls über die ausgeschilderten Umleitungsstrecken.

Wir danken den betroffenen Verkehrsteilnehmern und den Anwohnern für ihr Verständnis und bitten um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.