Presseinformation 38/2021 - 22.09.2021

Vollsperrung der Abfahrt an der Anschlussstelle Höchstadt-Nord in Fahrtrichtung Frankfurt / Main vom 25.09.2021 ab ca. 0:00 Uhr bis 18.10.2021

Im Rahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird zurzeit in dem zwischen den Anschlussstellen Schlüsselfeld und Pommersfelden gelegenen Bauabschnitt 5 die Richtungsfahrbahn Frankfurt / Main dreistreifig neu gebaut.

Im Rahmen der erforderlichen Anpassung der Anschlussstelle Höchstadt-Nord wird im nächsten Arbeitsschritt die Lage der Abfahrtsrampe der Richtungsfahrbahn Frankfurt / Main verändert.

Zu diesem Zweck muss die Abfahrt der Anschlussstelle Höchstadt-Nord in Fahrtrichtung Frankfurt / Main vom 25.09.2021 ab ca. 0:00 Uhr bis voraussichtlich 18.10.2021 gesperrt werden.

Verkehrsteilnehmer, die auf der BAB A3 in Fahrtrichtung Frankfurt / Main mit Ziel Höchstadt unterwegs sind, werden über die Anschlussstelle Pommersfelden nach Höchstadt geführt. Verkehrsteilnehmer in Fahrtrichtung Frankfurt / Main mit Ziel Mühlhausen werden ab der Anschlussstelle Pommersfelden über Pommersfelden und Steppach nach Mühlhausen geführt. Die Umleitungen sind ausgeschildert.

Wir danken den betroffenen Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und bitten um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.