Presseinformation 51 /2021 - 14.12.2021

Nächtliche Vollsperrungen der BAB A3
a) Richtungsfahrbahn Nürnberg zwischen den Anschlussstellen Erlangen-West und Erlangen-Frauenaurach von 14.12. ca. 20:00 Uhr bis 15.12.2021 ca. 06:00 Uhr
b) Richtungsfahrbahn Frankfurt / Main zwischen den Anschlussstellen Erlangen-West und Höchstadt-Ost von 15.12. ca. 20:00 Uhr bis 16.12.2021 ca. 06:00 Uhr
c) Richtungsfahrbahn Nürnberg zwischen den Anschlussstellen Schlüsselfeld und Pommersfelden von 16.12. ca. 20:00 Uhr bis 17.12.2021 ca. 06:00 Uhr

Im Rahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen müssen zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit umfangreiche Sanierungsarbeiten an beiden Richtungsfahrbahnen durchgeführt werden.

a) Hierzu wird die BAB A3 Richtungsfahrbahn Nürnberg zwischen den Anschlussstellen Erlangen-West und Erlangen-Frauenaurach am 14.12. ab ca. 20:00 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Erlangen-West ausgeleitet. Vor dort wird der Verkehr über die Bedarfsumleitung U19 zur Anschlussstelle Erlangen-Frauenaurach und zurück auf die Autobahn geführt. Diese Sperrung tritt aufgrund höherer Dringlichkeit an die Stelle der am 13.12. mit der Presseinformation Nr. 50 gemeldeten Sperrung.

b) Am 15.12. ab ca. 20:00 Uhr wird dann die Richtungsfahrbahn Frankfurt / Main zwecks Sanierungsmaßnahmen zwischen den Anschlussstellen Erlangen-West und Höchstadt-Ost voll gesperrt. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Erlangen-West ausgeleitet. Vor dort wird der Verkehr über die Bedarfsumleitung U82 zur Anschlussstelle Höchstadt-Ost und zurück auf die Autobahn geführt.

c) Am 16.12. ab ca. 20:00 Uhr findet die bereits angekündigte Sperrung der Richtungsfahrbahn Nürnberg zwischen den Anschlussstellen Schlüsselfeld und Pommersfelden statt. Der Verkehr wird an der Anschlussstelle Schlüsselfeld ausgeleitet. Von dort wird der Verkehr wird über die Bedarfsumleitungen U11 und U13 geführt und an der Anschlussstelle Pommersfelden wieder zurück auf die A3 geleitet. Die Anschlussstelle Höchstadt-Nord ist in Fahrtrichtung Nürnberg im Zuge der Sperrung der Richtungsfahrbahn ebenfalls gesperrt.

Wichtiger Hinweis für Besucher Tank- und Rastanlage Steigerwald Süd:
Die Zufahrt zur Tank- und Rastanlage Steigerwald Süd wird an beiden Tagen um 19:00 Uhr gesperrt. Den Besuchern der Tank- und Rastanlage Steigerwald wird empfohlen, mit ihren Fahrzeugen die Tank- und Rastanlage am 16.12. bis spätestens 19:00 Uhr zu verlassen, da ein Ausfahren aus der Tank- und Rastanlage auf die A3 nach Einrichtung der Vollsperrung zwischen den Anschlussstellen Schlüsselfeld und Pommersfelden ansonsten erst wieder am nächsten Morgen ab 06:00 Uhr möglich ist.