Presseinformation 03 / 2022 - 10.01.2022

Vollsperrung der Gemeindeverbindungsstraße Weingartsgreuth – Buchfeld vom 11.01.2022 ca. 08:00 Uhr bis voraussichtlich 21.01.2022 ca. 15:00 Uhr

Im Zuge der Bauarbeiten für den sechsstreifigen Ausbau der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird das Bauwerk BW 349a, das die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Weingartsgreuth und Buchfeld unter der Autobahn hindurchführt, neu errichtet. Zunächst wird dort das Teilbauwerk errichtet, das zukünftig die dreistreifig ausgebaute Richtungsfahrbahn Frankfurt / Main der BAB A3 tragen wird. Im nächsten Jahr wird dann das Teilbauwerk der Richtungsfahrbahn Nürnberg folgen.

Im anstehenden Arbeitsschritt wird nach erfolgter Betonage des Bauwerks das Traggerüst der Schalung zurückgebaut. Zu diesem Zweck muss die Gemeindeverbindungsstraße vom 11.01.2022 ca. 08:00 Uhr bis voraussichtlich 21.01.2022 ca. 15:00 Uhr voll gesperrt werden.

Für Rettungs- und Einsatzfahrzeuge sowie den Busverkehr wird die Unterquerung der Autobahn bei Bedarf gewährleistet.

Wir danken den betroffenen Verkehrsteilnehmern und den Anwohnern für ihr Verständnis und bitten um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.