Presseinformation 06 / 2022 - 31.01.2022

Vollsperrung der Gemeindeverbindungsstraße Weingartsgreuth – Buchfeld vom 08.02.2022 ab ca. 08:00 Uhr bis 25.02.2022 voraussichtlich 15:00 Uhr

Im Zuge der Bauarbeiten für den sechsstreifigen Ausbau der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird das Bauwerk BW 349a, das die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Weingartsgreuth und Buchfeld unter der Autobahn hindurchführt, neu errichtet. Zunächst wird dort das Teilbauwerk errichtet, das zukünftig die dreistreifig ausgebaute Richtungsfahrbahn Frankfurt / Main der BAB A3 tragen wird. Im nächsten Jahr wird dann das Teilbauwerk der Richtungsfahrbahn Nürnberg folgen.

Im anstehenden Arbeitsschritt wird der Rückbau des Traggerüstes am Bauwerk 349a durchgeführt. Zu diesem Zweck muss die Gemeindeverbindungsstraße vom 08.02.2022 ab ca. 08:00 Uhr bis 25.02.2022 voraussichtlich 15:00 Uhr voll gesperrt werden.

Für den Busverkehr sowie für die Rettungs- und Einsatzfahrzeuge wird die Unterquerung der Autobahn bei Bedarf gewährleistet.

Wir danken den betroffenen Verkehrsteilnehmern und den Anwohnern für ihr Verständnis und bitten um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.