Presseinformation 11 / 2022 - 24.02.2022

Vollsperrung der Kreisstraße KT 58 (Wiesentheider Straße) zwischen Wiesentheid und Abtswind vom 28.02.2022 bis voraussichtlich 08.03.2022

Im Zuge der Bauarbeiten für den sechsstreifigen Ausbau der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird zurzeit das Teilbauwerk BW 321a (Richtungsfahrbahn Frankfurt), das die Kreisstraße KT58 östlich der Anschlussstelle Wiesentheid unter der Autobahn hindurchführt, neu gebaut. Die Betonage der Bauwerkskappen wurde nun abgeschlossen. Im kommenden Arbeitsschritt wird die Schalung der Bauwerkskappen entfernt.

Hierzu muss die KT58 im Bereich des Bauwerks voll gesperrt werden. Die Sperrung beginnt am 28.02.2022, ca. 14:00 Uhr und endet voraussichtlich am 08.03.2022, ca. 11:00 Uhr. Die Umleitung erfolgt über die B 286 gemäß der Umleitungsbeschilderung U7 in Richtung Wiesentheid / Untersambach und die Umleitung U8 in Richtung Abtswind.