Presseinformation 12 / 2022 - 02.03.2022

Vollsperrung der Gemeindeverbindungsstraße Weingartsgreuth – Buchfeld am 02.03.2022 von ca. 07:00 Uhr bis voraussichtlich 13:00 Uhr

Im Zuge der Bauarbeiten für den sechsstreifigen Ausbau der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird das Bauwerk BW 349a, das die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Weingartsgreuth und Buchfeld unter der Autobahn hindurchführt, neu errichtet. Zunächst wird dort das Teilbauwerk errichtet, das zukünftig die dreistreifig ausgebaute Richtungsfahrbahn Frankfurt / Main der BAB A3 tragen wird. Im Laufe des Jahres wird dann das Teilbauwerk der Richtungsfahrbahn Nürnberg folgen.

Im anstehenden Arbeitsschritt werden Betonage-Arbeiten am Bauwerk 349a durchgeführt. Zu diesem Zweck muss die Gemeindeverbindungsstraße am 02.03.2022 ab ca. 07:00 Uhr bis voraussichtlich 13:00 Uhr voll gesperrt werden.

Das benachbarte Bauwerk BW 349c (Gemeindeverbindungsstraße Weingartsgreuth – Ailsbach), wird in diesem Zeitraum für Rettungsdienste, Polizei und Feuerwehr passierbar sein. Die dortigen Arbeiten zum Rückbau des Traggerüsts werden hierfür unterbrochen.

Wir danken den betroffenen Verkehrsteilnehmern und den Anwohnern für ihr Verständnis und bitten um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.