Presseinformation 15 / 2022 - 03.03.2022

Sperrung der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Klebheim und Röttenbach ab 07.03.2022

Im Rahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird zur Überführung der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Klebheim und Röttenbach ein neues Überführungsbauwerk erforderlich. Zu diesem Zweck wird das bestehende Überführungsbauwerk BW 366b in der Nacht vom 12.03.2022 zum 13.03.2022 abgebrochen.

Für den Abbruch und Neubau des Überführungsbauwerks BW 366b wird die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Klebheim und Röttenbach ab dem 07.03.2022 voll gesperrt. Die Gemeindeverbindungsstraße bleibt bis zur Fertigstellung des neuen Bauwerks (voraussichtlich 2. Quartal 2023) gesperrt. Verkehrsteilnehmer mit Ziel Röttenbach werden via Niederlindach und Hannberg über die Umleitungsstrecke U3 umgeleitet. In der Gegenrichtung erfolgt die Umleitung über die Umleitungsstrecke U4.