Presseinformation 37 / 2024 -24.04.2024

Vollsperrung der BAB A3 zwischen den Anschlussstellen Kitzingen-Schwarzach und Wiesentheid vom 27.04.2024, ca. 20:00 Uhr bis voraussichtlich 28.04.2024, ca. 10:00 Uhr

Im Rahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird unter anderem das Bauwerk BW 314a, das die KT 11 über die Autobahn überführt, neu gebaut.

Im anstehenden Arbeitsschritt werden die Stahlträger des neuen Bauwerks BW 314a aufgelegt. Zu diesem Zweck muss die BAB A3 zwischen den Anschlussstellen Kitzingen-Schwarzach und Wiesentheid vom 27.04.2024, ca. 20:00 Uhr bis voraussichtlich 28.04.2024 ca. 10:00 Uhr voll gesperrt werden.

Die Ausleitung des Verkehrs in Fahrtrichtung Nürnberg erfolgt an der Anschlussstelle Kitzingen-Schwarzach. Der Verkehr wird über die Bedarfsumleitung U5 via Düllstadt, Reupelsdorf, Neuses am Sand und von dort über die B 286 bis zur Anschlussstelle Wiesentheid geleitet.

Die Ausleitung des Verkehrs in Fahrtrichtung Frankfurt / Main erfolgt an der Anschlussstelle Wiesentheid. Der Verkehr wird über die Bedarfsumleitung U94 via B286 nach Neuses am Sand und von dort via Reupelsdorf und Düllstadt zur Anschlussstelle Kitzingen-Schwarzach geführt.

Wichtiger Hinweis für Besucher Tank- und Rastanlage Haidt:

Die Zufahrt zur Tank- und Rastanlage Haidt wird am 27.04.2024 bereits um ca. 18:00 Uhr gesperrt werden. Den Besuchern wird empfohlen, mit ihren Fahrzeugen die Tank- und Rastanlage am 27.04.2024 bis spätestens 18:00 Uhr zu verlassen, da ein Ausfahren aus der Tank- und Rastanlage auf die A3 nach Einrichtung der Vollsperrung zwischen den Anschlussstellen Kitzingen-Schwarzach und Wiesentheid erst wieder am 28.04.2024 voraussichtlich ab ca. 10:00 Uhr möglich sein wird.

Wir danken den betroffenen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und bitten um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.