Presseinformation 38 / 2022 UPDATE - 01.08.2022

Sperrung der Bundesstraße B 286 im Bereich im Bereich der Anschlussstelle Wiesentheid vom 04.07.2022 ca. 10:00 Uhr bis voraussichtlich 12.08.2022 ca. 15.00 Uhr

Das nördliche Teilbauwerk des Bauwerks BW 320b, das die Bundestraße 286 an der Anschlussstelle Wiesentheid unter der BAB A3 hindurchführt, ist fertiggestellt und der gesamte Autobahnverkehr wurde auf die überführte Richtungsfahrbahn Frankfurt / Main verlegt. Nunmehr folgt im Zuge des Ausbaus der Richtungsfahrbahn Nürnberg auch der Neubau des südlichen Teilbauwerks. Im ersten Arbeitsschritt wird die Lage der unterführten B286 angepasst und die Entwässerungseinrichtungen erneuert. Anschließend erfolgt der Abbruch des Bestandsbauwerks.

Zu diesem Zweck muss die B286 im Bereich der Anschlussstelle Wiesentheid vom 04.07.2022 ca. 10:00 Uhr bis voraussichtlich 12.08.2022 ca. 15.00 Uhr voll gesperrt werden.

Die Umleitung in Richtung Wiesentheid bzw. Schweinfurt erfolgt über die U6. Die Umleitung in Richtung Neustadt / Aisch erfolgt ab Wiesentheid über die U4. Die Zufahrt zu Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg aus Richtung Süden (Rüdenhausen) ist frei. Aus Richtung Norden (Wiesentheid) ist die Zufahrt zur Autobahn in Fahrtrichtung Würzburg möglich. Im Übrigen sind die ausgeschilderten Umleitungsstrecken zu nutzen, um auf die Autobahn auffahren zu können.