Presseinformation 40/ 2023 - 16.06.2023

Im Zuge des sechsstreifigen Ausbaus der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wurde auch die Fahrbahn der Richtungsfahrbahn Frankfurt / Main im Bauabschnitt 01 zwischen Autobahnkreuz Biebelried und Mainbrücke bei Dettelbach grundhaft saniert. Auch an der Mainbrücke bei Dettelbach wurden umfangreiche Sanierungsarbeiten ausgeführt.

Ab dem 16.06.2023 sind die Bauarbeiten abgeschlossen und die Richtungsfahrbahn Frankfurt / Main kann dort einschließlich der Mainbrücke bei Dettelbach wieder dreistreifig befahren werden.

In Fahrtrichtung Nürnberg bleibt die zweistreifige Verkehrsführung in diesem Abschnitt aus Gründen der Verkehrssicherheit weiterhin bestehen, da in Kürze unmittelbar östlich der Mainbrücke die Baustellenverkehrsführung für den nun beginnenden Ausbau des Bauabschnitts 02 eingerichtet wird.

Wir danken den betroffenen Verkehrsteilnehmern und Anwohnern für ihr Verständnis und bitten weiterhin um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.