Presseinformation 41/ 2023 - 20.06.2023

Einbahnige Wechselverkehrsführung auf der Kreisstraße ERH3 / Stadtstraße ER1 zwischen Haundorf und Häusling im Bereich des Bauwerks BW374a vom 16.06.2023 zunächst bis voraussichtlich 28.06.2024

Im Zuge der Bauarbeiten für den sechsstreifigen Ausbau der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird das Bauwerk BW 374a, das die Kreisstraße ERH3 / Stadtstraße ER1 zwischen Haundorf und Häusling unter der Autobahn hindurchführt, neu gebaut. Das bestehende Teilbauwerk, über das die Richtungsfahrbahn Frankfurt / Main verläuft, wurde abgebrochen und das neue Teilbauwerk wird nun errichtet.

Ab dem 16.06.2023 wird die Verkehrsführung unter dem Bauwerk einbahnig im Wechsel mittels einer Ampel geregelt. Die maximale Durchfahrtsbreite unter dem Bauwerk beträgt 4,00 m. Die maximale lichte Durchfahrtshöhe des Bauwerks beträgt 4,00 m.