Presseinformation 43 / 2022 - 25.07.2022

Vollsperrung der Staatsstraße St 2240 zwischen der Einmündung der ERH 14 und der Anschlussstelle Erlangen-West vom 01.08.2022 ca. 8:00 Uhr bis voraussichtlich 12.08.2022 ca. 14:00 Uhr

Wir verweisen auf unsere Presseinformation Nr. 30 / 2022 (UPDATE) vom 03.06.2022.

Im Zuge der Bauarbeiten für den sechsstreifigen Ausbau der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird die Anschlussstelle Erlangen-West sowie die an dieser Stelle über die Autobahn überführte St 2240 umgebaut und an den geänderten Verlauf der BAB A3 angepasst.

Zur Ausführung von vorbereitenden Arbeiten wird die Staatsstraße St 2240 zwischen der Einmündung der ERH 14 und der Anschlussstelle Erlangen West vom 01.08.2022 ca. 8:00 Uhr bis voraussichtlich 12.08.2022 ca. 14:00 Uhr voll gesperrt.

Die Umleitung in Fahrtrichtung Erlangen erfolgt ab Heßdorf über die U17 via Weisendorf und Herzogenaurach zur Anschlussstelle Erlangen-Frauenaurach (St 2244).

Die Umleitung in Richtung Heßdorf erfolgt ab Dechsendorf zunächst über die U82 und dann via Neuhaus und Niederlindach nach Heßdorf. Die Zufahrt zur Anschlussstelle
    Erlangen-West und zum Gewerbegebiet Heßdorf ist frei.

Einsatzfahrzeuge der Rettungsdienste, Polizei und Feuerwehr können die Baustelle im Notfall über ein eigens hierfür erstelltes Provisorium passieren.

Aufgrund der Sperrung der Staatsstraße 2240 ist die Ausfahrt an der Anschlussstelle Erlangen-West in Richtung Heßdorf nicht möglich. Verkehrsteilnehmern, die auf der BAB A3 mit Fahrtziel Heßdorf unterwegs sind, wird empfohlen, die Autobahn an der Anschlussstelle Höchstadt-Ost zu verlassen und der U17 in Richtung Heßdorf zu folgen. Die Ausfahrten an der Anschlussstelle Erlangen-West in Richtung Erlangen können hingegen genutzt werden.

Wir danken den betroffenen Verkehrsteilnehmern und Anwohnern für ihr Verständnis und bitten um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle