Presseinformation 46 / 2022 - 08.08.2022

Vollsperrung der Staatsstraße St 2420 zwischen Wiesentheid und Rüdenhausen am Unterführungsbauwerk BW 320a vom 11.08.2022, ca. 16:00 Uhr bis voraussichtlich 16.08.2022, ca. 09:00 Uhr

Im Bereich des oben genannten Bauwerks wurde der Ausbau der Richtungsfahrbahn Frankfurt / Main abgeschlossen und die Baustellenverkehrsführung wurde auf die neue Richtungsfahrbahn verlegt. Nunmehr beginnt hier der Ausbau der Richtungsfahrbahn Nürnberg. Im Zuge dieser Bauarbeiten wird u.a. auch das südliche Teilbauwerk des Unterführungsbauwerks BW 320a erneuert. Im kommenden Arbeitsschritt erfolgt der Abbruch des Bestandsbauwerks.

Zu diesem Zweck wird die Staatsstraße St 2420 zwischen Wiesentheid und Rüdenhausen vom 11.08.2022, ca. 16:00 Uhr bis voraussichtlich 16.08.2022, ca. 09:00 Uhr voll gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über die B 286 gemäß der Umleitungsbeschilderung U1 in Richtung Wiesentheid und Feuerbach sowie U2 in Richtung Rüdenhausen.

Die ursprünglich bis zum 12.08.2022 terminierte Sperrung der B286 wird vorzeitig am 11.08.2022 – in jedem Fall vor Einrichtung der Sperrung der St2420 – aufgehoben.