Presseinformation 47 / 2022 - 09.08.2022

Vollsperrung der Niederndorfer Straße (St 2244) im Bereich der Anschlussstelle Erlangen-Frauenaurach vom 12.08.2022 ca. 20:00 Uhr bis voraussichtlich 14.08.2022 ca. 22:00 Uhr

Im Zuge der Bauarbeiten für den sechsstreifigen Ausbau der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen beginnen erste Vorbereitungen zum Ausbau der Autobahn im Bereich Erlangen.

Um auch während des Ausbaus der A3 in beiden Fahrtrichtungen je zwei Fahrstreifen mit hinreichend breiten Fahrbahnen aufrecht erhalten zu können, muss das westliche Teilbauwerk von Bauwerk 377a (Richtungsfahrbahn Nürnberg), das die Niederndorfer Straße an der Anschlussstelle Erlangen-Frauenaurach unter der Autobahn hindurchführt, vorab provisorisch verbreitert werden.

Zu diesem Zweck muss die Niederndorfer Straße im Bereich der Anschlussstelle vom 12.08.2022 ca. 20:00 Uhr bis voraussichtlich 14.08.2022 ca. 22:00 Uhr voll gesperrt werden. Die Umleitungsstrecken sind ausgeschildert.

Die aus Richtung Herzogenaurach kommenden Verkehrsteilnehmer mit Fahrtziel Erlangen oder BAB A3 Fahrtrichtung Würzburg werden über das Autobahnkreuz Fürth-Erlangen umgeleitet. Verkehrssteilnehmer, die auf der Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg mit Fahrtziel Frauenaurach unterwegs sind, werden ab der Anschlussstelle über eine örtliche Umleitung nach Frauenaurach geführt.

Die aus Richtung Erlangen kommenden Verkehrsteilnehmer mit Fahrtziel Herzogenaurach oder BAB A3 Fahrtrichtung Nürnberg werden über die Anschlussstelle Erlangen-West umgeleitet. Verkehrssteilnehmer, die auf der Autobahn in Fahrtrichtung Würzburg mit Fahrtziel Herzogenaurach unterwegs sind, werden ebenfalls über die Anschlussstelle Erlangen-West umgeleitet.