Presseinformation 60/ 2022 - 23.09.2022

Vollsperrung der Kreisstraße ERH3 / Stadtstraße ER1 zwischen Haundorf und Häusling vom 26.09.2022 bis voraussichtlich 30.09.2022

Im Zuge der Bauarbeiten für den sechsstreifigen Ausbau der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen beginnen erste Vorbereitungen zum Ausbau der Autobahn im Bereich Erlangen.

Um auch während des Ausbaus der A3 in beiden Fahrtrichtungen je zwei Fahrstreifen mit den erforderlichen Querschnitten aufrecht halten zu können, muss das westliche Teilbauwerk von Bauwerk 374a (Richtungsfahrbahn Nürnberg), das die Kreisstraße ERH3 / Stadtstraße ER1 zwischen Haundorf und Häusling unter der Autobahn hindurchführt, vorab provisorisch verbreitert werden.

Zu diesem Zweck muss die Straße zwischen Haundorf und Häusling vom 26.09.2022 bis voraussichtlich 30.09.2022 voll gesperrt werden. In dieser Zeit werden Fertigteilelemente zur provisorischen Verbreiterung der Autobahn verlegt.

Die Umleitung in Richtung Haundorf erfolgt über die ausgeschilderte Umleitung U1 via Büchenbach und Frauenaurach. In der Gegenrichtung führt die Umleitungsstrecke U2 die Verkehrsteilnehmer von Haundorf via Frauenaurach und Büchenbach nach Häusling bzw. Erlangen.

Für den Fahrradverkehr wird eine Umleitung über Steudach ausgeschildert.