Presseinformation 48/ 2023 - 19.09.2023 Update

Nächtliche Sperrung des Bierwegs im Zuge des Neubaus der Aurachtalbrücke vom 17.07.2023 bis voraussichtlich 28.07.2023 jeweils von ca. 19:00 Uhr bis ca. 05:00 Uhr

Im Zuge der Bauarbeiten für den sechsstreifigen Ausbau der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird die Aurachtalbrücke (BW 378a) in zwei Etappen neu gebaut. Zunächst wird das Teilbauwerk, das die Richtungsfahrbahn Frankfurt / Main trägt, erneuert. Nach aktueller Planung beginnt dann Mitte 2024 die Erneuerung des zweiten Teilbauwerks, das die Richtungsfahrbahn Nürnberg trägt.

Der unter der Brücke verlaufende Rad- und Wirtschaftsweg („Bierweg“) muss wegen der Bauarbeiten vom 17.07.2023 bis voraussichtlich 28.07.2023 jeweils von ca. 19:00 Uhr bis ca. 05:00 Uhr gesperrt werden.