Presseinformation 72/ 2022 - 07.11.2022

Im Bereich des oben genannten Bauwerks schreitet der Ausbau der Richtungsfahrbahn Nürnberg voran. Im Zuge dieser Bauarbeiten wird u.a. das südliche Teilbauwerk des Unterführungsbauwerks BW 320a erneuert. Im letzten Arbeitsschritt erfolgte die Errichtung des Traggerüstes für die Schalung des neuen Bauwerks.

Durch das Traggerüst wird die Passage des Bauwerks auf einen Fahrstreifen begrenzt. Es wurde eine Ampelregelung eingerichtet. Zudem ist die Durchfahrt ab dem 04.11.2022 für Fahrzeuge mit einer Gesamthöhe von mehr als 3,50 m gesperrt. Die Umleitung für höhere Fahrzeuge erfolgt über die B 286 gemäß der Umleitungsbeschilderung U1 in Richtung Wiesentheid und Feuerbach sowie U2 in Richtung Rüdenhausen.