Presseinformation 82 / 2022 - 29.11.2022

Vollsperrung der BAB A3 zwischen den Anschlussstellen Kitzingen-Schwarzach und Wiesentheid vom 03.12.2022 ca. 20:00 Uhr bis voraussichtlich 04.12.2022 ca. 10:00 Uhr

Im Rahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen werden unter anderem das Bauwerk BW 311c, das die Kreisstraße KT 12 über die BAB A3 überführt, sowie das Bauwerk BW 313a, das den öffentlichen Feld- und Waldweg in der Gemarkung Kleinlangheim (Gewerbegebiet Haidt) über die Autobahn A3 überführt, neu gebaut.

Zum Zweck des Abbruchs der bestehenden Bauwerke BW 311c und BW 313a muss die BAB A3 zwischen den Anschlussstellen Kitzingen-Schwarzach und Wiesentheid vom 03.12.2022 ca. 20:00 Uhr bis voraussichtlich 04.12.2022 ca. 10:00 Uhr voll gesperrt werden.

Die Ausleitung des Verkehrs in Fahrtrichtung Nürnberg erfolgt an der Anschlussstelle Kitzingen-Schwarzach. Der Verkehr wird über die Bedarfsumleitung U5 via Volkach, Neuses am Sand und B286 bis zur Anschlussstelle Wiesentheid geleitet.

Die Ausleitung des Verkehrs in Fahrtrichtung Frankfurt / Main erfolgt an der Anschlussstelle Wiesentheid. Der Verkehr wird über die Bedarfsumleitung U94 zur Anschlussstelle Kitzingen-Schwarzach geführt.

Wichtiger Hinweis für Besucher Tank- und Rastanlage Haidt
Die Zufahrt zur Tank- und Rastanlage Haidt wird am 03.12.2022 bereits um 18:00 Uhr gesperrt werden. Den Besuchern wird empfohlen, mit ihren Fahrzeugen die Tank- und Rastanlage am 03.12.2022 bis spätestens 18:00 Uhr zu verlassen, da ein Ausfahren aus der Tank- und Rastanlage auf die A3 nach Einrichtung der Vollsperrung zwischen den Anschlussstellen Kitzingen-Schwarzach und Wiesentheid erst wieder ab 04.12.2022 voraussichtlich 10:00 Uhr möglich sein wird.

Wir danken den betroffenen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und bitten um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.