Presseinformation 70 / 2023 - 31.10.2023 UPDATE

UPDATE : Die teilweise Sperrung der Bundestraße B286 im Zuge der laufenden Bauphase wird bis zum 06.11.2023 verlängert.
Teilweise Sperrung der Bundestraße B286 an der Anschlussstelle Wiesentheid vom 18.10.2023 bis voraussichtlich 31.10.2023

Im Zuge der Bauarbeiten für den sechsstreifigen Ausbau der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird die Anschlussstelle vollständig umgebaut und an den neuen Querschnitt der Autobahn angepasst. In der nun anstehenden Bauphase werden die Bauarbeiten an der unterführten Bundesstraße B286 sowie der Anschlüsse der Auffahrt- und Abfahrtrampen an die B286 finalisiert.

Hierfür bleibt die B286 im Bereich nördlich des Unterführungsbauwerks BW 320b bis voraussichtlich 31.10.2023 voll gesperrt. Verkehrsteilnehmer, die von Süden kommend auf die Autobahn in Fahrtrichtung Würzburg auffahren wollen, können das Bauwerk passieren. Auch Verkehrsteilnehmer, die in Fahrtrichtung Frankfurt / Main von der Autobahn mit Ziel Neustadt / Aisch abfahren, können das Bauwerk in Richtung Süden passieren.

Die auf der B286 von Norden kommenden Verkehrsteilnehmer mit Ziel Neustadt / Aisch werden über die ausgeschilderte Umleitung U4 umgeleitet. Auch Verkehrsteilnehmer die von Norden kommend auf die Autobahn in Richtung Würzburg oder in Richtung Nürnberg auffahren wollen, nutzen die Umleitung U4.

Auf der B286 von Süden kommende Verkehrsteilnehmer mit Ziel Schweinfurt werden über die ausgeschilderte Umleitung U6 umgeleitet. Die Auffahrt auf die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg ist von Süden kommend ungehindert möglich. Verkehrsteilnehmer, welche die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg mit dem Ziel Wiesentheid / Schweinfurt verlassen, nutzen ebenfalls die Umleitung U6. Auch Verkehrsteilnehmer, welche die Autobahn in Fahrtrichtung Frankfurt / Main mit Ziel Schweinfurt verlassen, nutzen die Umleitung U6.

Wir danken den betroffenen Verkehrsteilnehmern und den Anwohnern für ihr Verständnis und bitten um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.