Presseinformation 07/2021 - 25.03.2021

Vollsperrung der Staatsstraße St 2763 zwischen Mühlhausen und Höchstadt a.d. Aisch sowie der Abfahrt an der Anschlussstelle Höchstadt-Nord in Fahrtrichtung Nürnberg vom 26.03.2021 ca. 20:00 Uhr bis 27.03.2021 bis ca. 5:00 Uhr

Im Rahmen der vorbereitenden Arbeiten für den sechsstreifigen Ausbau der A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird in der Nacht vom 26.03. zum 27.03.21 die Unterstützungskonstruktion unter dem Bauwerk 354a, das die Staatsstraße  St 2763 unter der BAB A3 hindurchführt, angehoben. Die Unterstützungskonstruktion verstärkt das Bauwerk zur Aufnahme der vierstreifigen Baustellenverkehrsführung während des Ausbaus der Richtungsfahrbahn Frankfurt / Main.

Im Zuge dieser Baumaßnahme wird die St 2763 in der Nacht von Freitag auf Samstag voll gesperrt.

Darüber hinaus wird die Abfahrt der Anschlussstelle Höchstadt-Nord in Fahrtrichtung Nürnberg voraussichtlich ab ca. 21:00 Uhr voll gesperrt. Die Verkehrsteilnehmer auf der BAB A3 in Fahrtrichtung Nürnberg mit Ziel Mühlhausen werden durch eine entsprechende Beschilderung darauf hingewiesen, dass sie die Autobahn bereits an der Anschlussstelle Schlüsselfeld verlassen sollen. Sie werden über die U11 nach Mühlhausen bzw. via Anschlussstelle Pommersfelden über die U86 nach Höchstadt geführt. Verkehrsteilnehmer, die auf der BAB A3 in Fahrtrichtung Frankfurt / Main mit Ziel Höchstadt unterwegs sind, werden über die Anschlussstelle Pommersfelden und die U15 sowie U84 nach Höchstadt geführt. Die Umleitungen sind ausgeschildert.

Wir danken den betroffenen Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und bitten um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.