Presseinformation 08/2021 - 26.03.2021

Sperrung der Staatsstraße St 2420 zwischen Wiesentheid und Rüdenhausen für Fahrzeuge mit einer Höhe einschließlich Ladung von mehr als 3,30 m vom 29.03.2021 bis voraussichtlich 31.12.2021

Im Zuge der Bauarbeiten für den sechsstreifigen Ausbau der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wurde das Bauwerk 320a, das die Staatsstraße St 2420 westlich der Anschlussstelle Wiesentheid unter der Autobahn A3 hindurchführt, statisch durch den Einbau einer Unterstützungskonstruktion ertüchtigt. Die Ertüchtigung ist erforderlich, damit das Bauwerk die Verkehrslast in der kommenden Ausbauphase aufnehmen kann.

Aufgrund der Unterstützungskonstruktion kommt es zu einer Einschränkung der lichten Höhe des Bauwerks. Daher wird die St 2420 im Bereich des Bauwerks 320a vom 29.03.2021 bis voraussichtlich 31.12.2021 für Fahrzeuge mit einer Höhe einschließlich Ladung von mehr als 3,30 m gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die B 286 gemäß der Umleitungsbeschilderung U1 Richtung Wiesentheid und U2 Richtung Rüdenhausen.

Zudem wird unter dem Bauwerk eine einstreifige Verkehrsführung mit Ampelanlage eingerichtet.

Wir danken den betroffenen Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und bitten um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.