Presseinformation 11/2021 - 22.04.2021

Nächtliche Vollsperrung der BAB A3 zwischen den Anschlussstellen Höchstadt-Nord und Schlüsselfeld von Samstag, den 24.04.2021, 20 Uhr, bis Sonntag, den 25.04.2021, ca. 10 Uhr.

Im Rahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen werden in der Nacht vom 24.04. ab 20 Uhr zum 25.04.2021 ca. 10 Uhr am Bauwerk BW 347a die Betonfertigteile für die Fahrbahn der überführten Kreisstraße ERH 22 zwischen Elsendorf und Buchfeld auf die bereits vorab installierten Stahlträger montiert.

Hierzu wird die BAB A3 zwischen den Anschlussstellen Höchstadt-Nord und Schlüsselfeld in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt. Der Verkehr wird in beiden Fahrtrichtungen über die ausgeschilderten Umleitungsstrecken geleitet.

Die Ausleitung der Richtungsfahrbahn Nürnberg erfolgt an der Anschlussstelle Schlüsselfeld (77). Der Verkehr wird über die Bedarfsumleitung U 11 geführt und an der Anschlussstelle Höchstadt-Nord (78) wieder zurück auf die A3 geleitet.

Die Ausleitung der Richtungsfahrbahn Frankfurt/Main erfolgt an der Anschlussstelle Höchstadt-Nord (78). Der Verkehr wird über die Bedarfsumleitung U 88 geführt und an der Anschlussstelle Schlüsselfeld (77) wieder zurück auf die A3 geleitet.

Die Sperrung der Kreisstraße ERH 22 zwischen Elsendorf und Buchfeld bleibt bis zur geplanten Fertigstellung des neuen Überführungsbauwerks voraussichtlich im August 2021 bestehen. Eine Umleitungsstrecke über Buchfeld – Ailsbach – Unterwinterbach –Frimmersdorf – Hermersdorf – Dutendorf – Oberwinterbach – Ochsenschenkel – Gleißenberg – Schlüsselfeld – Attelsdorf – Elsendorf ist ausgeschildert.

Wir danken den betroffenen Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und bitten um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.

Wichtiger Hinweis für Besucher Tank- und Rastanlage Steigerwald
Den Besuchern der Tank- und Rastanlage Steigerwald wird empfohlen, mit ihren Fahrzeugen die Tank- und Rastanlage am Samstag, den 24.04.2021 bis spätestens 19 Uhr zu verlassen, da ein Ausfahren aus der Tank- und Rastanlage auf die A3 nach Einrichtung der Vollsperrung zwischen den Anschlussstellen Höchstadt Nord und Schlüsselfeld erst wieder am Sonntag, 25.04.2021 voraussichtlich ab 10 Uhr möglich ist. Dies betrifft sowohl die Richtungsfahrbahn Nürnberg als auch die Richtungsfahrbahn Frankfurt/Main.