Presseinformation 12/2021 - 28.04.2021

Vollsperrung der BAB A3 zwischen der Anschlussstelle Erlangen-West und der Anschlussstelle Erlangen-Frauenaurach vom 01.05.2021, ca. 20:00 Uhr bis 02.05.2021, ca. 10:00 Uhr

Im Rahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird am Wochenende vom 01.05.2021 bis 02.05.2021 die Stahlkonstruktion eines Überführungsbauwerks montiert. Es handelt sich um das Bauwerk BW 373a, das die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Kosbach und Untermembach über die BAB A3 überführt.

Im Zuge dieser Baumaßnahmen wird die BAB A3 voll gesperrt. In Fahrtrichtung Nürnberg werden die Verkehrsteilnehmer an der Anschlussstelle Erlangen-West ausgeleitet und über die ausgeschilderte Bedarfsumleitungsstrecke U80 zur Anschlussstelle Erlangen-Frauenaurach geleitet, wo sie zurück auf die Autobahn gelangen. In Fahrtrichtung Frankfurt/Main wird der Verkehr an der Anschlussstelle Erlangen-Frauenaurach ausgeleitet, über die Bedarfsumleitungsstrecke U19 zur Anschlussstelle Erlangen-West und dort zurück auf die Autobahn geführt. Die Umleitungsstrecken sind ausgeschildert.

Wichtiger Hinweis für Besucher Tank- und Rastanlage Aurach
    Den Besuchern der Tank- und Rastanlage Aurach wird empfohlen, mit ihren Fahrzeugen die Tank- und Rastanlage am Samstag, den 01.05.2021 bis spätestens 19:00 Uhr zu verlassen, da ein Ausfahren aus der Tank- und Rastanlage auf die BAB A3 nach Einrichtung der Vollsperrung zwischen den Anschlussstellen Erlangen-West und Erlangen-Frauenaurach erst wieder am Sonntag, 02.05.2021 voraussichtlich ab 10:00 Uhr möglich ist. Dies betrifft sowohl die Richtungsfahrbahn Nürnberg als auch die Richtungsfahrbahn Frankfurt/Main.

Wir danken den betroffenen Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und bitten um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.