Presseinformation 13/2021 - 05.05.2021

Vollsperrung der BAB A3 zwischen der Anschlussstelle Höchstadt-Ost und der Anschlussstelle Erlangen-West vom 08.05.2021, ca. 20:00 Uhr bis 09.05.2021, ca. 10:00 Uhr

Im Rahmen des sechsstreifigen Ausbaus der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen werden in der Nacht vom 08.05. ab 20 Uhr zum 09.05.2021 ca. 10 Uhr am Bauwerk BW 367b die Betonfertigteile für die Fahrbahn der überführten Gemeindeverbindungsstraße Niederlindach - Röttenbach auf die bereits vorab installierten Stahlträger montiert.

Hierzu wird die BAB A3 zwischen den Anschlussstellen Höchstadt-Ost und Erlangen-West in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt.

In Fahrtrichtung Nürnberg werden die Verkehrsteilnehmer an der Anschlussstelle Höchstadt-Ost ausgeleitet und über die ausgeschilderte Bedarfsumleitungsstrecke U17 zur Anschlussstelle Erlangen-West geleitet, wo sie zurück auf die Autobahn gelangen.

In Fahrtrichtung Frankfurt/Main wird der Verkehr an der Anschlussstelle Erlangen-West ausgeleitet, über die Bedarfsumleitungsstrecke U82 zur Anschlussstelle Höchstadt-Ost und dort zurück auf die Autobahn geführt. Die Umleitungsstrecken sind ausgeschildert.

Wir danken den betroffenen Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis und bitten um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.