Presseinformation 16/2021 - 19.05.2021

Vollsperrung der Staatsstraße St 2420 zwischen Wiesentheid und Rüdenhausen vom 21.05.2021 bis zum 25.05.2021

Im Zuge der Bauarbeiten für den sechsstreifigen Ausbau der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird zwischen dem 21.05.2021 und dem 25.05.2021 das Bauwerk 320a, das die Staatsstraße 2420 westlich der Anschlussstelle Wiesentheid unter der Autobahn hindurchführt, teilweise abgerissen. Anschliessend wird dort ein neues Teilbauwerk errichtet, das zukünftig die dreistreifig ausgebaute Richtungsfahrbahn Frankfurt / Main der BAB A3 tragen wird. Im nächsten Jahr wird dann das Teilbauwerk der Richtungsfahrbahn Nürnberg folgen.

Zu diesem Zweck muss die St 2420 vom 21.05.2021 ca. 16:00 Uhr bis zum 25.05.2021 ca. 24:00 Uhr voll gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über die B 286 gemäß der Umleitungsbeschilderung U1 Richtung Wiesentheid und U2 Richtung Rüdenhausen.

Wir danken den betroffenen Verkehrsteilnehmern und den Anwohnern für ihr Verständnis und bitten um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.