Presseinformation 20/2021 - 18.06.2021

Vollsperrung der BAB A3 zwischen der Anschlussstelle Höchstadt-Ost und der Anschlussstelle Erlangen-West vom 19.06.2021, ca. 20:00 Uhr
    bis 20.06.2021, voraussichtlich 10:00 Uhr

Im Zuge des sechsstreifigen Ausbaus der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth / Erlangen wird ein neues Überführungsbauwerk für die Kreisstraße ERH 16 zwischen Neuhaus und der Staatsstraße 2240 (BW 364a) errichtet. Im nun auszuführenden Arbeitsschritt werden am Bauwerk BW 364a die Betonfertigteile für die Fahrbahn der überführten Straße auf den vorab montierten Stahlträger aufgelegt.
    Im Zuge dieser Baumaßnahmen wird die BAB A3 vom 19.06.2021, ca. 20:00 Uhr bis 20.06.2021, voraussichtlich 10:00 Uhr voll gesperrt. In Fahrtrichtung Nürnberg werden die Verkehrsteilnehmer an der Anschlussstelle Höchstadt-Ost ausgeleitet und über die ausgeschilderte Bedarfsumleitung U17 zur Anschlussstelle Erlangen-West geführt, wo sie zurück auf die Autobahn gelangen. In Fahrtrichtung Frankfurt/Main wird der Verkehr an der Anschlussstelle Erlangen-West ausgeleitet, über die Bedarfsumleitung U82 zur Anschlussstelle Höchstadt-Ost und dort zurück auf die Autobahn geführt. Die Umleitungsstrecken sind ausgeschildert.