Presseinformation 23/2021 - 30.06.2021

Vollsperrung der Gemeindeverbindungsstraße Weingartsgreuth – Buchfeld vom 30.06.2021 ca. 7:00 Uhr bis zum 01.07.2021 voraussichtlich 20:00 Uhr

Im Zuge der Bauarbeiten für den sechsstreifigen Ausbau der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird das Bauwerk BW 349a, das die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Weingartsgreuth und Buchfeld unter der Autobahn hindurchführt, neu errichtet. Zunächst wird dort das Teilbauwerk errichtet, das zukünftig die dreistreifig ausgebaute Richtungsfahrbahn Frankfurt / Main der BAB A3 tragen wird. Im nächsten Jahr wird dann das Teilbauwerk der Richtungsfahrbahn Nürnberg folgen.

Im ersten Schritt wird nun der Untergrund vorbereitet, um die Fundamente des zur Errichtung des neuen Teilbauwerks erforderlichen Traggerüstes herzustellen. Zu diesem Zweck muss die Gemeindeverbindungsstraße vom 30.06.2021 ca. 7:00 Uhr bis zum 01.07.2021 voraussichtlich 20:00 Uhr voll gesperrt werden. Für Schul-, Linien- und Werksbusse besteht die Möglichkeit, die Autobahn durch die Bauwerke BW 349b und BW 349c im Zuge der GVS Weingartsgreuth – Ailsbach zu passieren.

Wir danken den betroffenen Verkehrsteilnehmern und den Anwohnern für ihr Verständnis und bitten um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.