Presseinformation 27/2021 - 13.07.2021

Verlängerung der Vollsperrung der Staatsstraße St 2420 zwischen Wiesentheid und Rüdenhausen bis zum 16.07.2021 und anschließende Beschränkung der Durchfahrtshöhe auf 3,00 m

Im Zuge der Bauarbeiten für den sechsstreifigen Ausbau der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird zur Zeit das Bauwerk 320a (Richtungsfahrbahn Frankfurt), das die Staatsstraße St 2420 westlich der Anschlussstelle Wiesentheid unter der Autobahn hindurchführt, neu gebaut. Im kommenden Arbeitsschritt wird das Traggerüst für die Schalung des Bauwerks errichtet.

Aufgrund der Behinderung der Bauarbeiten durch die außerordentlichen Starkregenereignisse der vergangenen Tage muss die Sperrung der St 2420 nun bis zum 16.07.2021 verlängert werden. Die Umleitung erfolgt über die B 286 gemäß der Umleitungsbeschilderung U1 Richtung Wiesentheid und U2 Richtung Rüdenhausen.

Nach Errichtung des Traggerüsts wird sich die lichte Höhe der Unterführung von derzeit 3,30 m auf 3,00 m reduzieren. Die St 2420 bleibt daher nach dem 16.07.2021 für Fahrzeuge mit einer Gesamthöhe von mehr als 3,00 m gesperrt. Fahrzeuge mit einer Höhe einschließlich Ladung von mehr als 3,00 m werden über die B 286 gemäß der Umleitungsbeschilderung U1 Richtung Wiesentheid und U2 Richtung Rüdenhausen umgeleitet.