Presseinformation 28/2021 - 15.07.2021

Vollsperrung der Bundestraße B286 an der Anschlussstelle Wiesentheid vom 17.07.2021, 06:00 Uhr bis zum 18.07.2021, voraussichtlich 24:00 Uhr

Im Zuge der Bauarbeiten für den sechsstreifigen Ausbau der BAB A3 zwischen den Autobahnkreuzen Biebelried und Fürth/Erlangen wird das Bauwerk 320b, das die Bundesstraße 286 an der Anschlussstelle Wiesentheid unter der Autobahn hindurchführt, neu gebaut. Das Teilbauwerk, das zukünftig die dreistreifig ausgebaute Richtungsfahrbahn Frankfurt / Main der BAB A3 tragen wird, befindet sich derzeit im Bau. Im nächsten Arbeitsschritt wird das Traggerüst für die Schalung des Überbaus errichtet.

Zu diesem Zweck muss die Bundestraße 286 vom 17.07.2021, 06:00 Uhr bis zum 18.07.2021, voraussichtlich 24:00 Uhr voll gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über die St 2420 gemäß der Umleitungsbeschilderung U4 in Richtung Rüdenhausen und U3 Richtung Wiesentheid.

Wir danken den betroffenen Verkehrsteilnehmern und den Anwohnern für ihr Verständnis und bitten um erhöhte Aufmerksamkeit im Bereich der Baustelle.